Stellenausschreibungen

Ausschreibung Mitarbeiter*in im Bauhof (m/w/d)

Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Jöhstadt

Zur Sicherung unserer technischen Kapazitäten im Bauhof der Stadt Jöhstadt, suchen wir zum 1. Dezember 2021 eine*n

Mitarbeiter*in im Bauhof (m/w/d)

Voraussetzungen:

Abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einem bautechnischen oder handwerklichen Beruf

Führerschein Klasse CE

Erfahrung beim Umgang und Führen von Traktoren, Baggern und anderen bautechnischen Fahrzeugen und Geräten sowie die entsprechenden Bescheinigungen.

Anforderungen:

Als Mitarbeiter*in unseres Bauhofes bringen sie berufliche Erfahrungen im Baugewerbe und Landschaftspflege mit. Sie erledigen haustechnische Reparaturen mit handwerklichen Geschick. Im Winter übernehmen sie den Winterdienst auf unseren Straßen und Wegen, räumen selbständig den Schnee an unseren öffentlichen Gebäuden und Plätzen und Streuen wo es notwendig ist. Im Sommer übernehmen sie u.a. Baumpflegearbeiten und sind sie sich auch für die Grasmahd und der Entsorgung von Müll und anderen Abfällen nicht zu schade.

Das Ganze erledigen sie als Dienstleister der Stadt mit einem freundlichen, ordentlichen und souveränen Auftreten. Sie sind belastbar, teamfähig, flexibel in den Arbeitszeiten und für Ihre Vorgesetzten stets erreichbar. Als Mitarbeiter*in des Bauhofes Jöhstadt sind sie im gesamten Stadtgebiet einsetzbar und unterliegen den Anweisungen des Bauhofleiters.

Wir bieten Ihnen:

Einen Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Stunden / Woche)

Leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD

30 Tage Jahresurlaub

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.09.2021 an die

Stadt Jöhstadt

Markt 185

09477 Jöhstadt

André Zinn

Bürgermeister

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Stellenbesetzungsverfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.sachsen.de.

Ausschreibung Stelle des Stadtwehrleiters und des stellvertretenden Stadtwehrleiters

Im November 2021 ist die Funktion des Stadtwehrleiters der Stadtfeuerwehr Jöhstadt sowie dessen Stellvertreters neu zu besetzen. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Anforderungen für die Bewerbung zum Stadtwehrleiter sowie für die Bewerbung zum stellvertretenden Stadtwehrleiter:

* Voraussetzung ist die persönliche und fachliche Eignung gemäß § 17 Abs. 2 SächsBRKG. Dazu zählt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verbandsführer oder die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zugführer sowie Leiter einer Feuerwehr, wobei der Lehrgang zum Verbandsführer innerhalb von zwei Jahren erfolgreich durchgeführt werden muss.

* Der Wohnsitz des Bewerbers muss sich im Stadtgebiet der Stadt Jöhstadt befinden

* Eine mindestens zehnjährige Mitgliedschaft in deiner Freiwilligen Feuerwehr wird vorausgesetzt.

* Kenntnisse in der Struktur der Feuerwehr, in der Einsatzführung und Einsatzdokumentation, in den Feuerwehrdienstvorschriften sowie im Sächsischen Gesetz über den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz werden vorausgesetzt.

Die Tätigkeit umfasst ebenfalls die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dienstversammlungen sowie von Einsatzübungen. Dabei muss mit allen vier Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jöhstadt und der Stadtverwaltung eng zusammengearbeitet werden.

Die Bewerbungen sind bis zum 15. Oktober 2021 bei der Stadtverwaltung Jöhstadt, Ordnungsamt, einzureichen. Laufbahnbeschreibung in der Feuerwehr sowie Qualifizierungen sind mit anzugeben.

Der Stadtwehrleiter sowie dessen Stellvertreter werden in der Hauptversammlung der Stadtfeuerwehr Jöhstadt am 06. November 2021 gewählt und durch den Bürgermeister nach Zustimmung des Stadtrates in das Amt berufen.

André Zinn - Bürgermeister

Jöhstadt, 01. September 2021

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